Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 10.07.2008 12:41
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Was mir da grade auffällt!

Der Inneraum ist wohl vom Nahverkehrsfahrerhaus, da ist ja garkeine Liege hintendran.

[ Editiert von Mercedes 1632 am 10.07.08 12:42 ]


nach oben springen

#62

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 10.07.2008 12:47
von aufachse | 10.536 Beiträge

Da hast du Recht Frank!

In der Bauanleitung sehe ich gerade auch nix das da ne "Pritsche" mit bei ist. Hm das ist ja blöd.

Naja dann mache ich die hinteren Scheiben Dunkel mit Vorhänge oder sowas!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#63

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 10.07.2008 12:54
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hab grade mal nen Blick in meinen Bausatz geworfen da ist beim Innenraum ne Liege hintendran.

Ich schau mal ob ich noch so einen für das neue Fahrgestell über habe, dann bekommst Du ihn am Samstag.

Davon mal abgesehen ist Kibri auch sehr kulant, hab heute ein winzig kleines Päcklein von denen bekommen.
Hatte letzte Woche mal ne nette Mail über das Kontaktformular an die verfasst.


nach oben springen

#64

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 10.07.2008 13:05
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ja bei Kibri hab ich auch den Fenstereinsatz neu bestellt den hab ich verhunst weil zu viel Kleber drüber gelaufen ist

Vieleicht liegt ja meinem Bausatz auch eine Liege bei und finde die grad nicht. Aber laut Bauanleitung ist keine aufgezeigt


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#65

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 13.07.2008 18:57
von aufachse | 10.536 Beiträge

So dank Frank hab ich das Bauteil mit der Liege!

Frank für Deinen Freundschaftlichen Dienst.

hab heute dann die Sitze und "Franz" Koje gemacht. sowie die Sonnenblende angebracht.









Wenn ich wieder Zeit habe dann gehts in großen Schritten wieder weiter


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#66

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 14.07.2008 16:16
von aufachse | 10.536 Beiträge

So ein klein wenig heute wieder gebastelt.

Sieht doch schon fast nach nem Meersdonk LKW aus









Heute ist auch von Kibri die Scheibe gekommen, die waren auch sehr kulant

So nun muss aber die Farbe trocknen bevor es weiter gehen kann.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#67

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 15.07.2008 22:13
von aufachse | 10.536 Beiträge

Es geht mal wieder Etappenweise weiter.

Hier mal ein paar Bilder wie der Stand der Dinge mit der Zugmaschine ist.



So den Batteriedeckel auch mal schwarz angepinselt.





Hier warten noch ein paar Teile wie der Auspuff und der Kühlergrill auf weitere Verarbeitung!



So ich halte euch weiter auf dem laufenden.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#68

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 15.07.2008 22:35
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sieht doch schon klasse aus! Ich würde den Batteriekastendeckel allerdings noch etwas tiefer schwarz malen (damit es nicht so "halb und halb" wirkt), zumindest auf der Vorderseite (linke Fahrzeugseite). An den Seiten kann man das Schwarze dann ja so schräg nach hinten ansteigen lassen.
Und der Kühler sieht auch gut aus, rechts das ist ja diese "Kompromiss-Chromleiste" in der Rille statt auf der Sicke , ist auch eine gute Möglichkeit, die gerade hinzubekommen!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 15.07.08 22:36 ]

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 15.07.08 22:38 ]


nach oben springen

#69

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.07.2008 18:25
von aufachse | 10.536 Beiträge

So es geht mal wieder langsam weiter!

Der Auspuff ist montiert und das Fahrerhaus mal so provisorisch zusammengesteckt.









So der Auflieger ist auch schon in der Lackierei





Mal sehen wie es weiter geht


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#70

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.07.2008 19:23
von aufachse | 10.536 Beiträge

Zitat
Bin sehr gespannt, wenn er fertig ist. Dann ist Franz mit Silo unterwegs



Klaro hab doch geschrieben das in Chile Beton für einen Staudamm gebraucht wird. Wobei die Storie eher unwarscheinlich ist mit einem MB 1632 in Chile


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#71

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 21.07.2008 19:28
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ach wieso denn nicht
Der MB fährt eben überall



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#72

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 24.07.2008 12:12
von aufachse | 10.536 Beiträge

So wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Fehlt nur noch der Schnorchel Dann hätte ich auch meinen eigenen 1632er hihi.










Bis auf die Blinker, Scheinwerfer und den Batteriedeckel hab ich nicht weiter viel geschafft. Bischen gehts weiter mit dem Auflieger mit Lackierarbeiten. Davon gibts bald auch Bilder.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#73

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 24.07.2008 13:45
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Micha,

schaut doch schon ganz gut aus.

Kleiner Tip, versuche in mehreren Lagen dünner zu lackieren oder nehme für die "größeren" Teile wie Führerhaus und Auflieger eine Sprühdose, dann bekommst Du den Lack glatter hin und man sieht die Pinselstriche nicht so.

Mit der Sprühdose kannst Du auch kleinere Teile lackieren, schau Dir meinen 1632 in 1:87 an. Als "Lackierkabine" reicht ein Karton, die Farben bekommst Du in jedem Baumarkt auch in den passenden RAL-Farben.

Gruss

Achim


nach oben springen

#74

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 24.07.2008 21:41
von aufachse | 10.536 Beiträge

Hallo Achim!

Ich verscuh mich ja noch dran ist ja quasi mein 2tes Projekt nach dem Wäscherei Hell Bulli.

Aber danke für Deine Tips. Naja ich muss versuchen sparsamer mit Farbe umzugehen

Aber mir gefällt er schon mal sehr.

Und die Idee mit der "Lackierkabine" finde ich gut.

Vieleicht magst du ja den ein oder anderen Tipp mal in die Rubrik Modellbau einstellen?


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#75

RE: Meine LKW Modelle "aufachse"

in Modellbau allgemein 24.07.2008 21:53
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Micha,

ich habe auch genau wie Du angefangen und habe durch Tipps in den verschiedenen Foren dazu gelernt. Früher habe ich jede Menge 1:87- Modelle umgebaut und etliche beim Lackieren versaut.
Das Lackieren mit der Sprühdose bedarf etwas Übung, klappt aber sehr gut. Einfach ran und probieren.

Ich werde mir mal ein paar Tipps überlegen und dann einstellen.

Gruss

Achim


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen