Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.08.2008 08:34
von DirtyHarry (gelöscht)
avatar

Moin,
da Gestern schon der Film "Jede Menge Kohle" vorgestellt wurde, find ich, darf der andere Film mit Delle Quandt auch nicht fehlen. Die Abfahrer entstand 3 Jahre zuvor, auch ein Ruhrpottfilm von Adolf Winkelmann. Der Film wurde hauptsächlich mit Laiendarstellern gedreht was dem Film aber nicht unbedingt schadet. Sehenswert ist auch vor allem das typische Ruhrpottflair und daß er ende der 70er spielt... und dann noch der Henschel-Möbelwagen
Hier mal die Inhaltsangabe von der DVD:
Atze, Lutz und Sulli haben keine Arbeit. Tag für Tag vertrödeln sie ihre Zeit in einem Hinterhof. Atze ist als Facharbeiter auf der Hütte irgendwann rausgeflogen, Lutz hat gerade seine Lehre abgeschlossen und ist von seinem Betrieb nicht übernommen worden, der Grieche Sulli ist Ausländer, der kriegt sowieso keine Lehrstelle.
Die Nachbarn sind misstrauisch, die früheren Kollegen spotten, das Nichtstun ist langweilig und all das haben die Drei satt. Atze, Lutz und Sulli klauen einen voll beladenen Möbelwagen und fahren davon. Aus einer kleinen Probefahrt wird ein Abenteuer, ein Ausstieg aus der Realität, ein Stück geborgte Freiheit. Aber were abhaut, wird verfolgt. Die Nachbarn haben es schon immer gewußt, die Polizei fahndet und Übereifrige machen sich auf, die Aussenseiter zu fangen...
Kleine Empfehlung von mir, es gibt einen DVD-"Dreierschuber",
die Adolf Winkelmann Edition mit dem Titel "Die Ruhrgebiets Triologie" mit Die Abfahrer, Jede Menge Kohle und Nordkurve (Fussballfilm).
Gruß
Guido

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:31 ]

nach oben springen

#2

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.08.2008 08:50
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Vielen Dank für die Vorstellung. Auf den Film bin ich sehr gespannt, den muß ich mir unbedingt mal besorgen. Gerade das, was im Ruhrgebiet spielt finde ich sehr interessant



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.08.2008 09:43
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Ich glaub den Film kenne ich ?! Die fuhren mit einem Hannomag Henschel Möbelwagen herum .

Und in ein paar Scenen Fuhr auch ein Oranger 1632 KIppsattelzug herum .Das weis ich noch da ich jedesmal wegen dem Motorsound den Fernseher Lauter gemacht hatte.

nach oben springen

#4

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.08.2008 09:58
von DirtyHarry (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,
Du hast recht mit dem 1632 (ich wollt´s erst noch erwähnt haben...)
Gruß
Guido

nach oben springen

#5

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.08.2008 12:13
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

...ich würde den Film gerne nochmal sehen.



da war doch auch so eine Scene wo die im wald waren und fest hingen ,Und mit einem seil um den Baum sich rausziehen wollten.

nach oben springen

#6

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 21.12.2008 09:25
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Den film habe ich als kind damals auch gesehen

nach oben springen

#7

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 21.12.2008 17:39
von Mischl | 90 Beiträge

@ Texas-Mike

...da ist nix zu machen,....laßt die Finger von den Bremsen...


nach oben springen

#8

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 24.12.2008 23:52
von texas-mike | 1.643 Beiträge

riiiichtig!!

nach oben springen

#9

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 06.01.2009 17:07
von Sigi von Hofmeister (gelöscht)
avatar

Im Möbelwagen befinden sich die Möbel vom Nachbarn, dargestellt von Hermann Lause. Der läuft dann verzweifelt durch die Gegend und sucht seine Sachen

nach oben springen

#10

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 16.08.2009 14:29
von Mischl | 90 Beiträge

Also, ich find das das ein richtig toffer Film ist.
Jedoch stand ich mit meiner Meinung auch schon damals als
"Jugendlicher" so ziemlich alleine da.
Meine Freunde, damals und heute, bekommen jedesmal die
Krise, wenn ich diesen Film sehen möchte...


nach oben springen

#11

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.08.2009 21:58
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

ich findn klasse

nach oben springen

#12

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.08.2009 10:33
von dieselnase | 180 Beiträge

@Mischl:

Wir können uns den Film ja ansehen, wenn ich nächstes Mal bei Dir bin, ich kenne ihn nämlich noch nicht...

Sozusagen "Abfahren" mit "Destination Doha" zum "Esel füttern"...

Um das ganze noch stilechter zu gestalten schlage ich vor, nebenbei ein Häppchen zu essen: Vorspeise: Bohnensuppe brutal, als Fleischgang gibt's Ravioli (Ich glaube aber schon, daß da Fleisch o.ä. drin ist, ein Aufschneiden jeder einzelnen Ravioli ist also nicht nötig), zum Nachtisch einen Magenbitter - oder nehmen wir den lieber zwischendurch?



Viele Grüße,

Jörg

nach oben springen

#13

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.08.2009 19:32
von Chris81 | 367 Beiträge

Sowas ist nichts um irgendwelche Esel zu füttern. Ich weiss schon was gemeint ist . Im ernst, so was muss doch erhalten und unterstützt werden ! Und so ein Original mit schöner Verpackung usw.. im Regal ist auch nicht zu ersetzen.


nach oben springen

#14

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 23.08.2009 18:56
von Mischl | 90 Beiträge

@ Dieselnase

Moin Jörg,

kann mich dann also auf ein "abendfüllendes"
Programm einstellen...

Ravioli ist in Ordnung, aber nur wenn kein Fleischbällchenersatzprodukt enthalten ist...

Für zwischendurch ist noch ein Rest der Gebrüder Ramazotti
im Regal.

Also bis bald bei mir zum Bildungsfernsehen.
Servus


nach oben springen

#15

RE: Film: Die Abfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 12.01.2010 00:34
von aufachse | 10.536 Beiträge

"Jede Menge Kohle" ist auch sehr sehenswert, da ein Volvo F10 und andere Fahrzeuge wie NG zu sehen sind in dem Film!
Besonders mich als Dortmunder sehr sehenswert. Da viele Drehorte in Dortmund stattfanden.

Schon interessant der damals ist vergleich viele Filmszenen kenne ich auch der Kind und Jugendzeit.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen