Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Günther Willers" - Rüdiger Kirschstein

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 08.01.2008 11:25
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Rüdiger Kirschstein (* 11. Januar 1941 in Breslau) ist ein deutscher Schauspieler. Er spielte in vielen TV-Produktionen mit, aber seinen wohl größten Erfolg hatte er mit der Serie Auf Achse, in der er den Fernfahrer Günther Willers an der Seite von Manfred Krug darstellte. Vor dieser Rolle verkörperte er den Assistent Franke in der Reihe Tatort an der Seite von Kommissar Finke (Klaus Schwarzkopf). Innerhalb der Tatort-Krimis um Kommissar Finke und seinem Assistenten Franke entstand 1977 der Klassiker Reifezeugnis mit Nastassja Kinski, Christian Quadflieg u.a. Seit längerer Zeit malt Rüdiger Kirschstein Bilder, die bereits an verschiedenen Orten ausgestellt wurden. Sein Atelier steht in den spanischen Bergen der Costa Blanca, in seiner einsam gelegenen Finca. Er lebt dort und teilweise in Berlin-Kreuzberg.

Quelle: Wikipedia

[ Editiert von Administrator *Ulli* am 27.12.10 21:13 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen