Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 11.12.2008 20:10
von franzl81 | 367 Beiträge

ok mach ich.

aber was sind das denn für "komische" zettelchen im deckel ? .. lippenstift, irgendwelche Frauen etc. ... soll das sozusagen die daheimgebliebenen Ehefrauen der beiden symbolisieren ?

wills nicht schlecht machen, hab mich nur irgendwie gefragt ob dies noch was mit der serie zu tun hat oder ob es sehr auf marketing ausgelegt ist.

waren die neueren folgen damals eigentlich nicht in stereo ?


nach oben springen

#17

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 12.12.2008 11:06
von macke | 39 Beiträge

...ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst aber im geöffneten Deckel sind nur Bilder abgebildet, da sind keine
lose Zettel dabei. Die Box ist wirklich sehr schön gemacht,
ich würde die an Deiner Stelle auch bald holen weil die paar die noch angeboten werden sind preislich schon relativ
hoch, also beeilen



marco


nach oben springen

#18

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 31.05.2010 00:05
von Chris81 | 367 Beiträge

Zur Truckerbox:

http://www.dvd-sammlerstuecke.de/dvd_sam....php?filmid=414

Hier sehe ich das auch noch weitere Gimmicks wohl dabei sind ? Welche Version der Box ist das wiederum ? Mir war bisher nur bekannt das dieser Schlüsselanhänger, die Musik CD und die Parkscheibe dazu gehören ?

EDIT: Ach ich "Dummie" .. das ist die Rückseite der Parkscheibe.

[ Editiert von Chris81 am 31.05.10 0:06 ]


nach oben springen

#19

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 22.09.2010 17:55
von jcrd1887 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Wie ist die Qualität der Folgen?
Was kostet eine Box?

Grüße

nach oben springen

#20

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 25.09.2010 11:44
von reichi | 639 Beiträge

ich glaube zu wissen das man mit den einzelboxen die bessere bild- und tonqualität erwirbt. ich habe dies entweder hier im forum oder wo anders gelesen.

nach oben springen

#21

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 25.09.2010 12:47
von jcrd1887 (gelöscht)
avatar

achso. ich habe davon gelesen, das erst alle folgen auf 24dvds waren und jetzt auf 12?

weiß einer mehr davon?

nach oben springen

#22

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 01.01.2011 16:20
von Holger1981 | 263 Beiträge

Ich habe mir gerade die Gesamtbox bestellt.

12DVD.

Edit: Bild entfernt

1-86

Die DVD - Box
============
Die DVD - Box besteht insgesamt aus 12 DVDs auf denen die insgesamt 6 Staffeln der Serie untergebracht sind.
Als Specials sind auf der Box enthalten.
- Zehn Jahre "Auf Achse" - Stationen und Wandlungen einer Abenteuerserie
- Auf Achse in Asien
- Auf Achse in Lateinamerika
- Auf Achse in Mexiko
- Making of "Die Erinnerungen der Macher"


Die Serie
=======
Die Serie besteht aus insgesamt 6 Staffeln und 86 Folgen. Ich erkläre hier nicht jede einzelne folge, sondern versuche einen kurzen Überblick der einzelnen Staffeln und deren Handlung zu geben.

Staffel 1.
Franz Meerstonk und Günter Willers fahren für die Spedition Mittermann Terminfracht in Griechenland und anschließend nach Tunesien.

Staffel 2.1
Die Folgen 14-19 spielen in Afrika noch die beiden Trucker tolle Abenteuer durch leben. Von der Folge 20 - 22 geht es dann in das nördliche Finnland, um dann in den letzten Folgen dieser Staffel (23-26) über Ungarn und Italien wieder nach Deutschland zu kommen.

Staffel 2.2
Auf Anfang dieser Staffel machen die beiden Trucker sich selbstständig. Da sie jedoch wenig Erfahrung haben sind sie nach kurzer Zeit wieder pleite. Daher nehmen sie die das Angebot des Unternehmers Lammers an für ihn in Thailand zu fahren. (Folgen 29-32). Die folgen 33 und 34 spielen wieder in Europa. Ab der Folge 35 reist Franz nach Chile, um dort mit Max auf Tour zu gehen zu gehen.

Staffel 3
In der ersten Hälfte der dritten Staffel reist Franz nach Mexiko, um dort einige Transporte zu übernehmen. In der zweiten Hälfte dieser Staffel spielt dann Günter Willers wieder die Hauptrolle, er geht in Chile auf Achse.

Staffel 4
Diese Staffel spielt wieder in Europa. Franz und Günter fahren wieder für ihre eigene Spedition. Nach dieser Staffel verlässt Günter Willers (Rüdiger Kirschstein) die Serie.

Staffel 5
Diese Staffel spielt komplett in der Türkei. Franz sein neuer Kollege wird Toni Teufel. Nach dieser Staffel steigt auch Franz Meerstonk (Manfred Krug) aus der Serie aus.

Staffel 6
Diese Staffel hat mit den vorherigen eigentlich überhaupt nichts zu tun. Es sind komplett neue Schauspieler und die Serie spielt nicht mehr in allen möglichen Ländern, sondern nur noch in Deutschland. Diese Staffel kam beim Publikum nicht so an wie anderen, daher war nach dieser staffel auch schluss mit der Serie.


Die Darsteller
==========
Folgen 1 - 73

Franz Meersdonk.............Manfred Krug
Günter Willers.................Rüdiger Kirschstein

Folgen 73 - 86
Kaschinski....................Armin Rohde
Eddi...........................Markus Knüfgen

[ Editiert von Holger1981 am 01.01.11 16:24 ]

[ Editiert von Administrator *Ulli* am 08.06.11 20:20 ]


nach oben springen

#23

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 09.02.2011 19:46
von Jim555 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
habe mir nun mal die "Auf Achse" - Gesamtbox (12 DVD`S) zugelegt. Also ich meine, das man schon leicht eine etwas niedrigere Bildqualität erkennt (verglichen zu den Einzelstaffeln). Dazu auch wikipedia:
2008 erschien eine umfassende Box mit der gesamten Serie. Diese enthält im Gegensatz zu den Einzelboxen nicht 24, sondern nur 12 DVDs. Dadurch wurde eine stärkere Komprimierung nötig und die Bildqualität ist entsprechend geringer.

Was ist Eure Meinung ? habt ihr auch die Gesamtbox ? Warum hat man nicht mehr DVD`S dazu hergenommen (so wie der Fahnder z.B.) ? was ist Euer Fazit ?


[ Editiert von Jim555 am 09.02.11 19:49 ]

nach oben springen

#24

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 10.02.2011 08:27
von Danzas | 141 Beiträge

Ich frage mich nur, ob man das so vergleichen kann. Denn als die Staffeln gedreht wurden, war die Bildqualität mit heutigen Filmen nicht vergleichbar. Theoretisch sollte es bei einer Komprimierung alter Filme keine Verschlechterung geben oder?


nach oben springen

#25

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 23.02.2011 21:46
von Jim555 (gelöscht)
avatar

Hallo,

wenn Du die Einzelboxen zu "Auf Achse" hernimmst, und vergleichst diese mit der Gesamtbox, dann sieht man schon gravierende Bildunterschiede (grad auch bei den Thailand-Folgen, ist ja katastrophales Bild). Also die Einzelboxen sind bildlich ein Meisterwerk (digital überarbeitet). Wieso man dies nicht so bei der Gesamtbox gemacht hat, und dafür lieber ein paar DVD`S mehr dazu hergenommen hätte, bleibt mir schleierhaft - lieber ein paar Euronen mehr verlangen...

Zitat
Gepostet von Danzas
Ich frage mich nur, ob man das so vergleichen kann. Denn als die Staffeln gedreht wurden, war die Bildqualität mit heutigen Filmen nicht vergleichbar. Theoretisch sollte es bei einer Komprimierung alter Filme keine Verschlechterung geben oder?



[ Editiert von Jim555 am 23.02.11 21:48 ]

nach oben springen

#26

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 23.02.2011 22:07
von Trucker Tom | 385 Beiträge

ja,ich habe mir vor 2jahren die 12erBox gegönnt,gabs bei einem Medienriesen für 49,90.Hab sie schon ein paar mal durchgedudelt und bin zufrieden.

gruß Frank


nach oben springen

#27

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 15.11.2011 18:48
von Dinseprinz | 154 Beiträge

Hallo Jungs,

ich brauche mal Hilfe von euch und zwar möchte ich meine "Auf Achse Sammlung" komplettieren.

Bisher besitze ich:

- alle neun Herpa Sets
- das Buch "Rotterdamm Connection" von Georg Feil
- die Truckerbox mit den letzten beiden Staffeln
- die Auf Achse Gesamtbox (Benzin-Kanister)
- CD mit den Songs aus der ARD-Serie (5. u. 6. Staffel)
- Originalautogramm von Manfred Krug
- Originalautogramm von Rüdiger Kirschstein
- Originalautogramm von Armin Rhode
- Originalautogramm von Markus Knüfken

Mir fehlen jetzt nur noch die Digipacks der Staffeln 1,2,3 und 4 sowie die 2 Bücher "Grenzfälle" und "Durststrecke".

Woran erkenne ich bei Ebay, ob es sich um Digipacks handelt? Dieser Hinweis taucht dort meistens nicht auf.

Liebe Grüße
Mike


nach oben springen

#28

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 22.11.2012 16:57
von frankfunke (gelöscht)
avatar

das hier ist meine Sammlung:

:-)

nach oben springen

#29

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 23.11.2012 18:38
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sind die Covers der Staffeln 5 und 6 selbstgemacht? Denn die Fahrzeuge darauf sind meine Modelle


nach oben springen

#30

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 23.11.2012 19:37
von frankfunke (gelöscht)
avatar



ehrlich???? hahah das ist ja geil.

Ja, Staffeln 4,5,6 sind selbst gemacht. Meine kleine ist ziemlich gut in Photoshop

Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass deine Modelle nun in meinem DVD-Regal verewigt sind.

P.S. klasse gebaut.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen