Auf Achse Serien Archiv

RE: Auf Achse Gesamt Box

in Auf Achse Media Bereich 28.09.2008 17:37
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Gerade wurde ich über E-Mail darüber informiert, das am 6.November 2008 eine Auf Achse Gesamt Box erscheinen wird.
Der Preis liegt bei 63,99 Euro (Quelle: amazon.de)

Leider liegt noch kein Bild vor, wie die Box aussehen wird, ob es vielleicht die TRucker Box ist, oder eine andere

Auf Achse - Gesamt-Box
DVD ~ Manfred Krug

Preis: EUR 63,99 Kostenlose Lieferung. Details
Garantiert preiswert -- Tiefpreisgarantie bei Amazon
Dieser Artikel wird am 6. November 2008 erscheinen.

Produktinformation

* Darsteller: Manfred Krug, Rüdiger Kirschstein, Armin Rohde, Monica Bleibtreu, Kai Wiesinger
* Anzahl Disks: 12
* FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
* Studio: Euro Video
* DVD-Erscheinungstermin: 6. November 2008
* Spieldauer: 4113 Minuten
* Durchschnittliche Kundenbewertung: Noch keine Kundenrezensionen vorhanden: Schreiben Sie die erste!
* DVD Features:
* ASIN: B001G7K8W6

Preislich gesehen, finde ich e sehr günstig für alle Staffeln, wenn man den Einzelpreis pro Staffel von ca. 20 Euro bedenkt

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 29.09.2008 13:52
von Nuckelpinne (gelöscht)

Ich war am Samstag auf der IAA und da steht der 1632 aus Hannover und da wurde auch schon Werbung für die Truckerbox gemacht. Sieht aus, wie ein Benzinkanister. Doof ist nur, das ich schon alle Staffeln habe, was soll ich dann noch damit?

Kennt jemand den Besitzer von dem Fahrzeug? Leider war er nicht da gewesen, aber das FAhrzeug sieht einfach nur geil aus.

Die Bildquali ist leider ziemlich . War halt nur mein Handy. Warscheinlich gehe ich nochmal hin mit meiner Digicam.

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 29.09.2008 19:43
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Krass da sind sogar die SERIE Die Fernfahrer mit drin.

Der Preis ist super.Denke da wird jetzt der Rest an Auf Achse DVD s verrammscht.Damit die weg kommen.

Da ja sonst nichts mehr neues zu dem Thema kommt.

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 29.09.2008 20:36
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

@Markus ich glaube nicht, dass die Fernfahrer in dieser Box mit drin sind!

Die Fernfahrer wurden ja erst vor kurzem veröffentlicht, da wird man die DVD's nicht gleich in einer Box zusammen mit Auf Achse anbieten.

Ich finde "Die Fernfahrer" einfach genial, das ist Nostalgie pur!

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 29.09.2008 21:15
von Nuckelpinne (gelöscht)

Nee, die Fernfahrer sind da nicht mit dabei. Das Ding heißt ja auch nur "Auf Achse Gesamtbox".

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 14.10.2008 23:49
von schlumpf100100 (gelöscht)

Hi,
ich hab vor ca. 2 Jahren die Box gekauft, wo alle Staffeln drin sind (ca. 24 DVDs)

Was ist da jetzt in der im November erhältlichen Gesamtbox die nur 12 DVDs hat anders???
Sind da auf einer DVD jetzt doppelt soviel Folgen?

Auf der Internetseite von EuroVideo steht unter Audio, daß die Folgen in Stereo sind. Die bisherigen DVDs sind in Mono.

Gruß Alexander

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 15.10.2008 18:16
von Scania89 (gelöscht)

Hallo Kollegen

ich hab nun endlich alle Staffeln der Serie im Kartonschuber, da es ja nur noch die Plastikverpackung gibt war dies sehr schwer.
Die Box mit der CD ist echt spitze.....die CD ist schon allein wegern Titellied ihr Geld wert.

Auch ich war auf der IAA und hab den 1632 gesehn und war erst einma wie geschockt...das Originalfahrzeug von Franz dort zu sehen. Ich hab leider nur den Zug fotografiert. Jetzt im nach hinein hab ich bemerkt dass da neben dran ein Schild war.Meine Frage: war das der Besitzer bzw der Standort des Fahrzeuges vermerkt? Wäre schön wenn mir da jemand bescheid sagen könnte.

Mit kollegialen Grüßen Stefan

Edit: Schriftfarbe und Stil angepasst

[ Editiert von Administrator aufachse am 06.12.08 11:18 ]

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 15.10.2008 19:09
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hallo,der ist vom ziegler aus hanover und schohn über 2 jahre alt.und jetzt

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 06.12.2008 00:42
von franzl81 | 367 Beiträge

moin

1.wenn ich bei ebay schaue finde ich zweierlei gesamtboxen dieses "benzinkanisters". wenn man genau hinschaut sieht man das manfred krug in 2 posen auf dem kanister abgebildet ist.
einmal mit so nem pullover und auf den anderen mit einem hemd.
ist das beides mal die gleiche box und es wurden halt unterschiedliche bilder drauf gemacht oder zweierlei ?

2.und dann gleich nochwas: lohnt sich diese box (also nicht die serie sondern nur die blaue box ist gemeint) von 2006 oder ist das nur billig vermarktet und hat nichts mit nostalgie zu tun. ich mein damit hat das ding sammlerwert oder wirkts doof.

3.gibts die auf achse lkws eigentlich irgendwo als modell zu kaufen 1:87 oder andere grössen, kommerziell, privat ?

4.billige quelle für die komplettbox ob als benzinkanister oder anderst ?

5.die neue komplettbox kommt in stereo. ist der unterschied beträchlich oder vernachlässigbar ? haben die das alles neu vertont ?

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 07.12.2008 11:07
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Hallo Christian,

zu 1) Also das es bei dem Benzinkanister auch 2 verschiedene Varianten gibt, wußte ich nicht, da ich ihn auch nicht habe sondern die Trucker Box. Warum das mit den 2 Varianten so ist, das kann wohl nur Eurovideo beantworten.

zu 2) Ich finde, die Truckerbox lohnt sich nur in Verbindung mit den Digipacks. Aber ich glaube, die Digipacks sind mittlerweile auch schon nicht mehr erhältlich, sondern es sind Einzelhüllen Ansonsten finde ich die Truckerbox sehr schön aufgemacht, zusätzlich ist ja die CD drin und eine Parkscheibe und ein Schlüsselanhänger.

zu 3) Die Auf Achse Modelle sind nicht erhältlich. Die Modelle, die hier im Board zu sehen sind, sind alle von den jeweiligen Mitgliedern selbst gebaut worden. Natürlich kann man immer mal in dem Online-Auktionshaus mit den bunten Buchstaben schauen. Dort findet sich auch schon mal was.

zu 4) kann ich dir nicht beantworten. Mußt du Preisvergleiche machen im Internet. Vielleicht gibt es ja auch schon mal Angebote von größeren Medien-Geschäften

zu 5) kann ich leider auch nix zu sagen. Wie gesagt, mir reicht unsere Truckerbox, der Ton ist ok

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 08.12.2008 22:53

Danke erstmals. Also alter Nostalgiker ein paar weitere Fragen bevor ich mir die Sammlung hole.

Weiss nicht so recht was ich kaufen soll.

1.Wie so finde ich bei Ebay Angebote (komplette Sammlung) mit 24 DVDs und andere (diese mit dem Kanister als Verpackung) mit nur 12 DVDs für die ganze Sammlung ?

Wurde da die Bildqualität runtergerecht (falls ja - deutlich schlechter ?) oder warum sind das nur noch halb so viele ? Wäre toll wenn das wer in Erfahrung bringen kann.

2.Was ist vom Inhalt der Unterschied der limiteren Box (die es glaube ich nicht mehr gibt) zur neuen komplett Sammlung - nur die Musik CD ? Kann man diese nicht seperat irgendwo offiziell kaufen ?

3.Weiter oben ist von Digipacks die Rede, was ist damit gemeint ?

4.Was muss ich mir unter "Kartonschuber" vorstellen ?

5.Gibts denn die komplett Sammlung noch irgendwo im Handel zu kaufen (entweder die Truckerbox oder die neue) oder nur noch bei Ebay ?

[ Editiert von Administrator aufachse am 10.12.08 20:27 ]

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 09.12.2008 09:53
von macke | 39 Beiträge

Guten Morgen,

also mal ein paar Infos zu den DVD`s. Die erste Staffel erschien 2005 im Kartonschuber, danach dann die anderen
bis einschliesslich der 4ten Staffel. Im Kartonschuber war
dann immer noch ein Heftchen mit den Infos um die einzelnen
Folgen dabei, sehr schön gemacht, als Sammler sicherlich die
erste Wahl!

Die 5te und 6te Staffel wurde dann in der Truckerbox mit
Zubehör (Parkscheibe, Musik-CD, Schlüsselanhänger) verkauft.
Die 5te und 6te Staffel wurden danach auch noch einzeln verkauft, nachdem die Truckerbox ausverkauft war. Die Truckerbox gibts eigentlich nur noch bei den namhaften Autkionshäusern... aber unbedingt kaufen, weil in der Box dann zusätzlich Platz ist für die vorhergehenden 4Staffeln!
Das sieht dann richtig gut und aufgeräumt aus.

Seit geraumer Zeit gibt es die Staffeln 1-6 nicht mehr im Kartonschuber sondern nur noch in der einfachen Plastikhülle. Diese ist einfach nur wie bei jeder DVD eine einfache Plastikhülle, somit nicht unbedingt
nostalgisch

So und nun zum Benzinkanister, es gibt da nur eine Version (wahrscheinlich sind die unterschiedlichen Bilder vorne drauf noch vor der Veröffentlichung). Der Benzinkanister ist ein einfacher Kartonumschlag in dem die gesamte Serie auf 12 DVD untergebracht ist, mit allen Extras (Making of usw).
Ich habe sowohl die einzelnen Staffeln und mir nun auch den Kanister gegönnt, konnte aber was die Bildqualität und die Tonqualität betrifft keinen Unterschied feststellen!

Also ich empfehle Dir die Truckerbox zu kaufen, und diese dann mit den einzelnen Staffeln 1-4 (wenn möglich wie gesagt im Kartonschuber!!) zu füllen, dann hast Du eine tolle Sammlung!

Grüsse

Marco

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 09.12.2008 17:26
von Scania89 (gelöscht)

Hallo,

wie schon mein Vorredner es mit Verpackung angesprochen hat sind die im Kartonschuber die Besten. Ich hab mir alle im Schuber besorgt, was zwar schwierig war aber es ging. Ich hab mich vorher beim Verkäufer jeweils vergewissert ob es sich um Pappe oder Plastik handelt. Die meisten hatten sowphl als auch, nur werden die Pappe auf Nachfrage versand ansonsten die Plastik. Wie schon öfters hier gelesen sind die im Karton und dann anschließend in der blauen Trucker Box ein MUSS!!

MfG Stefan

[ Editiert von Administrator aufachse am 04.01.09 13:07

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 09.12.2008 23:00

Ihr seit gemein, jetzt muss ich richtig tief in die Tasche greifen ...

jetzt will ich natürlich auch die Box mit allen Folgen.

Könnt Ihr mal ein richtig hochauflösendes Bild der Box reinstellen. Im Internet findet man immer nur Bilder aus der ferne, finde da kommt die Box gar nicht richtig zur Geltung.

[ Editiert von franzl81 am 09.12.08 23:01 ]

nach oben springen

in Auf Achse Media Bereich 10.12.2008 08:39
von macke | 39 Beiträge

...Du mußt mal bei Amazon nach der Box schauen, einfach
"Auf Achse" als Suchbegriff eingeben da kommt dann die Box.
Die Bilder sind einigermaßen gut.

Die Box selber ist sehr stabil gebaut und wirklich ein Hingucker.

Bei Weltbild gibts übrigens noch ein paar Staffeln im Kartonschuber, 29.99,- , oder sonst eben bei 3,2,1 meins
schauen ...

Viel Spass beim Sammeln!

Marco

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen