Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 29.10.2008 22:50
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Hallo zusammen!

als Einstand in Eurem kleinen Forum möchte ich gerne mein aktuelles Modell zeigen, was ich kürzlich erst fertiggestellt habe. Ein wenig Text zum Modell findet ihr gleich hier, ein wenig Text zu mir werde ich auch an anderer Stelle im Forum noch verfassen, damit ihr auch wisst, mit wem ihr's zu tun habt Jetzt erstmal viel Spaß mit den Fotos, ich hoffe, euch gefällt das Modell etwas.

ich habe mal wieder ein Modell nach Vorbild gebaut. Diesmal fiel die Wahl auf den schönen Kippsilozug der Spedition Böhm aus Velbert-Nierenhof, den ich, aufgrund einer Ladestelle 5 Minuten von mir, öfters sehe. Irgendwann wollte ich ihn dann bauen, es scheiterte jedoch immer an vernünftigen Fotos.

Als ich dann mal wieder in der Nähe der Firma war, bin ich kurz mal diesen kleinen Umweg gefahren, und wurde mit dem original belohnt :-)

Ettliche Fotos mit dem Handy gemacht, und dann den Entschluss gefasst, es jetzt anzugehen, dieses Vorbild nachzubauen.

Die Basis bildet ein MAN TGA 5Star von Herpa, sowie ein Kippsiloauflieger, ebenfalls von Herpa. Beides wurde vorbildgerecht in langer Arbeit umgebaut, grundiert, lackiert und beschriftet.























nach oben springen

#2

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 29.10.2008 22:57
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Andre, dein "Einstand" ist dir absolut gelungen.

Erstklassige Arbeit, die du da geleistet hast.

Es ist schön einen weiteren Modellbauprofi in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne herzlich


nach oben springen

#3

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 29.10.2008 23:02
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Wau wo ist das Modell ? wo der echte ?

nach oben springen

#4

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 29.10.2008 23:05
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Andre

Klasse einstand

Viel liebe und Detailgetreue ,klasse gemacht !!!

Freue mich schon auf mehr von Deinen anderen Modellen


nach oben springen

#5

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 29.10.2008 23:07
von sveni | 713 Beiträge

Ach den kenna mer doch shcon, mich würde es auch freuen, wenn du hier auch noch ein paar von deinen Bauphasenbildern einstellen würdest.


nach oben springen

#6

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 30.10.2008 05:46
von Tachoscheibe (gelöscht)
avatar

Wahnsinn hohe Modellbaukunstfreue mich auf weitere Projekte und BilderGrüße Peter aus dem Westerwald

nach oben springen

#7

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 30.10.2008 06:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

, dass Du uns diese schöne Modell auch hier zeigst! Ein richtig perfekter Nachbau, fast nicht vom Original zu unterscheiden!


nach oben springen

#8

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 30.10.2008 09:54
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Woow, das ist ja wirklich klasse geworden
Perfekter Nachbau



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 30.10.2008 20:33
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Ist ja mal echt super geworden! Hut ab! (und wieder auf :hutab

Gruß
Ralf


nach oben springen

#10

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 01.11.2008 20:57
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Wow, klasse gemacht, wenn alle modelle so werden, dann geb ich mal eins bei dir in auftrag

Spass, kann man etwas mehr zum original erfahren? Wie viel PS? Handschaltung oda automatik?

nach oben springen

#11

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 03.11.2008 21:12
von reichi | 639 Beiträge

saubere arbeit. viel detailliebe.

respekt.

nach oben springen

#12

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 08.11.2008 15:00
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Ich danke euch!

Zum Original kann ich dir leider so viel garnicht sagen. Es ist die 5Star Sonderedition vom TGA, Automatik, Ausgeliefert im Werk Salzgitter, und hat 530PS. Die Zubehörteile stammen von Jumbo-Fischer


nach oben springen

#13

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 09.11.2008 19:10
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Andre Seifert
Ich danke euch!

Zum Original kann ich dir leider so viel garnicht sagen. Es ist die 5Star Sonderedition vom TGA, Automatik, Ausgeliefert im Werk Salzgitter, und hat 530PS. Die Zubehörteile stammen von Jumbo-Fischer



>für mich ein grund den wagen nicht fahren zu wollen

Aber danke für die Infos, egal wie wenig

nach oben springen

#14

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 09.11.2008 23:08
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Im wahren Leben sieht es aber so aus, Hauptsache die Kiste rollt anständig und der Rubel noch besser!

Alles andere ist purer Luxus.


nach oben springen

#15

RE: MAN TGA Silozug Original--Nachbau

in Modellbau allgemein 10.11.2008 18:55
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Schon aber automatik ist ja luxus, luxus der für mich net sein müsste

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen