Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 19:07
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Ja sehr realitätsgetreu.Klasse gemacht.

nach oben springen

#17

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 19:36
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr realistisch, perfekt bis ins kleinste Detail! Klasse! Besonders gefällt mir auch der Kran mit den Schläuchen und die Antennen auf dem Dach!


nach oben springen

#18

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 20:03
von Felix Austria | 321 Beiträge

Sehr realistisches Modell,ach quatsch Perfekt.Besonders die Lampen hinten.Auch deine "alten Kisten" gefallen mir gut.Eben so findet man sie doch heutzutage.Mit dem Altern,kannst du mir einen Tipp geben,oder bleibt das dein Geheimnis?Nur mit farbe?Oder Airbrush?Vielen Dank Im Vorraus .... MfG Julian


nach oben springen

#19

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 12:24
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Jetzt gibts mal ein kleines Foto von unterwegs, unser 3346 war heute mit dem TU3 unterwegs, etwas besonderes abzuholen. Ein zufälliger Fund bei einem Händler, und der anschließende Besuch beim Restaurator brachte was neues-altes in den Fuhrpark. Hier mal zwei Schnappschüsse vom Zustand nach dem Restaurieren, das Fahrzeug wird jetzt noch in der firmeneigenen Werkstatt komplettiert und anschließend gibts mehr ;-)




nach oben springen

#20

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 13:39
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das sieht sehr verdächtig nach einem 2632AK aus!

Da freue ich mich doch schon auf ein paar weitere Detailaufnahmen!


nach oben springen

#21

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 21:39
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Es fehlen jetzt ja eh nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Die mache ich die Tage so nach und nach dran.
Hier sind erstmal Einzelbilder vom Modell.
Nur eine Frage.. ist das mit dem "Schnorchel" zwingend eine 2632, oder kann das auch eine 2626 sein? Das würde ich lieber nehmen. Die kenne ich jedoch nur ohne den Schorchel
Die 2632 kenne ich mit, und ohne.
Würde mich freuen, wenn die Experten da vielleicht helfen können, da die Baureihe vor meiner Zeit ist.
Danke im Voraus!
Ich hoffe, das Modell gefällt euch bisher, und freue mich auf Meinungen.

Hier die Bilder












nach oben springen

#22

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 21:46
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

sehr schön ABER ! der Topf auf dem Luftfilter sitzt verkehrt herum.(auch wenn das in der Preiserbauanleitung so angegeben ist ).

[ Editiert von Kieskutscher am 06.02.09 21:46 ]

nach oben springen

#23

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 21:48
von baubulle 310 | 483 Beiträge



ist Super geworden !!!

Also mit dem Schnorchel kenne ich auch die NG`s der 26 er Reihe ...ob mit oder ohne Allrad - gesehen habe ich sie auf beiden Gattungen

Nur ne frage : die AP- Achsen vorne , sind die von Trident ???

So habe ich sie früher gemacht.... die vorder Nabe plangefeilt und auf Herpa Achsen angepasst


nach oben springen

#24

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 21:56
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr schöner NG auch die leichten Gebrauchsspuren (Dreck) wirken wieder überzeugend!


nach oben springen

#25

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 22:11
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Mist, das mit dem Pott ist natürlich blöd.
Das Teil ist aber ein Guß, da hab ich nichts zusammengeklebt. Vom Preiser isser aber, das stimmt.
Mal gucken, ob ich das irgendwie hinbekomme, ohne den Lack wieder zu versauen. Der ganze Schnorchel ist lackiert.
Aber ich nehme mich dem noch an

Aber nachdem ich ja jetzt eine Bestätigung habe, ist es dann ab nun ein 2626. 32 nicht, weils einfach nur ein 0815-Auto sein soll, keine Extras oder so.

Die Felgen vorne sind Marke-Eigenbau aus einer Memo und Kibri Kreuzung.

Danke euch schonmal für die netten Kommentare Freunde


nach oben springen

#26

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 06.02.2009 23:35
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Die Luftschnorchel konnte mann doch für jedes Modell bestellen. Da gab es keine beschränkungen.

nach oben springen

#27

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 07.02.2009 14:01
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Klasse Bilder, danke!
Auch danke für die Erklärungen, schön so unter Kollegen wieder was dazu zu lernen.
Also ist der, den ich verbaut habe, mit dem runden "Topf" die alte Ausführung, und die über der Tür die nachfolgende Version?
War das irgendwie an Jahreszahlen gebunden?


nach oben springen

#28

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 07.02.2009 18:15
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Ich glaube , da kann Unser Kiesi mehr zu sagen

Vermuten tue ich nur das , der neue Filter eher für mehr Feinstaub ausgelegt war , also eher feiner aufgebaut

Aber Markus oder ein ander Forum`s Kamerad kann Dir bestimmt mehr sagen... da MB nicht so mein Steckenpfer ist


nach oben springen

#29

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 08.02.2009 10:06
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Guten Morgen Freunde!

Anbei nochmal 2 neue Fotos, die angesprochenen Details fehlen zwar noch, dafür ist der dazugehörige Anhänger jetzt mal angehängt, und der Luftfiltertopf oben wurde berichtigt.





Alles in allem 2626 Power, viel Spaß am nächsten Berg


nach oben springen

#30

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 21.02.2009 00:29
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Wieder mal Klasse

Sieht super aus , die Details mit den Schläuchen und der Verschmutzung ... aber mal ne Frage , die Unser Chef hier , Michael , auch schon mal gestellt hat : aus was sind die ganzen Schläuche gemacht

könnte mir vorstellen , aus dünnen Kupferdraht oder Besenhaare


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen