Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 21.02.2009 22:36
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Dankeschön

Die Steuerschläuche bei Hängerzügen fertige ich aus Kabeln.
Die befestige ich einfach nach Vorbild an der Zuggabel und verlege sie entsprechend zum Motorwagen.


nach oben springen

#32

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 22.02.2009 14:05
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Hallo Freunde!

ich stelle mal zwei neue, alte Fotos von zwei meiner Modelle hinzu.
Die Fotos sind was älter, habe ich eben auf der Platte gefunden.
ich hoffe, es gefällt euch




nach oben springen

#33

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 22.02.2009 14:59
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Schaut sehr gut aus .Bau dir doch mal ein Diorama zum Fotografieren. Das kommt gut

nach oben springen

#34

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 23.02.2009 09:19
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Woow, mit welchem Programm bekommt man die Scheinwerfer so hin?
Sieht klasse aus!

nach oben springen

#35

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 24.02.2009 10:22
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Boah das ist jetzt 'ne gute Frage.
Das ist schon ewig her, das ich das gemacht habe, ich schaue aber mal nach, ob ich das Programm noch habe, und gebe dir bescheid!

Markus, an sich haste recht, sowas wäre wirklich mal klasse.
Sowas kleines, was nicht stört, aber die Modelle schön real wiedergibt.
Müsste dann eine schöne Szene sein, die auch real aussieht, nur vom Dioramenbau habe ich mal überhaupt keine Ahnung.
Aber du hast den Gedanken und den Wunsch wieder aufgefrischt ..


nach oben springen

#36

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 24.02.2009 13:32
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Andre Seifert
Boah das ist jetzt 'ne gute Frage.
Das ist schon ewig her, das ich das gemacht habe, ich schaue aber mal nach, ob ich das Programm noch habe, und gebe dir bescheid!



Muchas gracias

nach oben springen

#37

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 24.02.2009 16:18
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Gerne doch

Das Programm heißt GIMPShop, das hab ich umsonst damals über google gesucht, und runtergeladen.


nach oben springen

#38

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 24.02.2009 20:37
von texas-mike | 1.643 Beiträge

da kann ich nur sagen saubere arbeit, schnorchel in oder her

nach oben springen

#39

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 25.02.2009 08:24
von Brummi Deutschland (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Andre Seifert
Gerne doch

Das Programm heißt GIMPShop, das hab ich umsonst damals über google gesucht, und runtergeladen.



Dann will ich mal sehen das ich das auch krieg

nach oben springen

#40

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 25.02.2009 16:25
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ja sieht wirklich Klasse aus das mit den Scheinwerfern

Das Programm hab ich auch auf dem Rechner...muß ich mal probieren, ob ich das auch hinbekomme.
Geiler Effekt - sieht aus wie echt

Gruß Mirek


nach oben springen

#41

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.03.2009 12:48
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Hallo Freunde!

ich habe gerade noch ein Foto meines ersten Nachbaus eines Vorbildes von damals gefunden. Als Fan war es natürlich Pflicht diese Firma zu nehmen:
Das Modell ist halt nicht ganz der jetzige Standard, aber stolz bin ich trotzdem, es war halt das erste Mal

VIelleicht gefällt er euch ja dennoch


nach oben springen

#42

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.03.2009 13:19
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Ich weis garnicht was du hast ?? Der LKW sieht doch aus, wie echt . Ich muss da zweimal hinkucken um ein Modell zu erkennen. Klasse gemacht.

nach oben springen

#43

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.03.2009 17:40
von texas-mike | 1.643 Beiträge

das kann ich auch nur so sagen,

nach oben springen

#44

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.03.2009 18:58
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Also ich find den auch richtig gut. Vor allem die verschmutzten Reifen sind gut gelungen.


nach oben springen

#45

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.03.2009 20:40
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Dito Hatte ich glaube ich auch mal bei Mo87 angemerkt, deine Umbauten sind (auch die älteren) immer erste Sahne und sehr realistisch.

Bei Gelegenheit kannst du ja auch noch mal deinen silbernen Actros Kipper hier zeigen (ggf. auch ein paar Bauphasenbilder?), den gab es zwar auch schon mit den Lichteffekten zu sehen, aber der ist ja auch so bis ins kleinste Detail detailliert, dass er auch viele Freunde hier finden wird


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen