Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.11.2008 11:33
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Moin!

so, ich werde hier mal ab und an ein paar meiner Modelle bi euch einstellen, ich hoffe, das passt ;-)
Nach dem Böhm-TGA kommt hier mal das ein oder andere fiktive, ich habe unter anderem auch eine fiktive Baustoff-Spedition, die ich hier nach und nach zeigen würde, wenn euer Interesse besteht.
Den Anfang im unrealen Bereich machen ein Iveco-Magirus Baubulle, der aus einer Baugrube, wo er sein zweites Leben verbrachte, gerettet wurde, um nun restauriert zu werden, was allerdings recht schwierig wird, da der Zustand leider recht desolat ist.
Desweiteren gibts einen MB NG 2228 als Schrottsammler, und einen ersten, meiner fiktiven Spedition, einen alten MAN F8 Tankwagen, der noch in einem der Brüche die Baumaschinen mit Kraftstoff versorgt, Zustand ebenfalls recht heruntergekommen, aber das ist ja im Bruch halb so wild ;-)

Detailreich sind die 3 leider nicht gerade meine besten Werke, hier stand jedoch das Verschmutzen und Altern im Vordergrund, also seht mir das bitte nach.

Hier die Fotos, ich hoffe, es gefällt euch!




















nach oben springen

#2

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.11.2008 11:43
von aufachse | 10.538 Beiträge

Sehr schöne Bilder und tolle Fahrzeuge.
Mir gefiel besonders das Detail beim "Baubulle" der platte vorderreifen

das wir an diesen tollen Bilder teilhaben können.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#3

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 01.11.2008 18:26
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Klasse Modelle

Das mit dem Plattfuß ist mir erst gar nicht aufgefallen auf dem ersten Blick aber das paßt ja wohl mal richtig gut zusammen. Die haben ein ganz schön langes Arbeitsleben gehabt, wie? Schön gealtert



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 08.11.2008 15:02
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Ja, die hatten ein langes Leben hinter sich. Aber irgendwie faszinieren mich diese Verschmutzungen und Alters-Roststellen, zumindest die Übertragung in den kleinen Maßstab.
Aktuell stehen mal wieder 4 Nachbauten meiner Lieblingsfirma an, allesamt Allrad-Kippsattelzüge. Wenn Interesse besteht lasse ich euch gerne, auch mit Baufotos, teilhaben.


nach oben springen

#5

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 08.11.2008 15:11
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

mach mal bin neugierig, Andre.

nach oben springen

#6

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 08.11.2008 21:50
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Soo, der Böhm ist ja fertig, dann kann man sich ja neuen Projekten widmen

Den Anfang macht ein Actros Kippsattelzug
Die Mulde muss in diesem Fall im kompletten Eigenbau entstehen, da es kein passendes Modell zu kaufen gibt.

Hier mal die grade fertiggestellten Seitenteile. Spachtel fehlt noch.


nach oben springen

#7

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 09.11.2008 14:02
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das sieht schon mal gut aus, der Anfang! Zeige ruhig noch Bauphasenbilder, ich finde es immer interessant, die Entstehung zu verfolgen!


nach oben springen

#8

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 13.11.2008 19:36
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Ich wollte nochmal einen neueren Stand nachwerfen.
Die Mulde im Rohbau steht, und ist verspachtelt, jetzt gehts an die Chassis


nach oben springen

#9

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 13.11.2008 20:25
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wow, echt klasse. Bin gespannt, wenn er fertig ist



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#10

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 21.11.2008 15:49
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Hallo Freunde!


ebenfalls gerade im Bau ist dieser MB SK 94 2038 AS.

Hier ein halbwegs grundierter Zwischenstand.
Das Modell wird morgen der Firma vorgezeigt, um die Abnahme vor dem Lackieren zu bekommen, oder evtl. Hinweise, ob noch etwas fehlt.






nach oben springen

#11

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 22.11.2008 01:06
von Trucker Effe (gelöscht)
avatar




Das sieht ja schon mal gut aus.
Vielleicht noch ein bisschen Gummi
auf die Felgen dann gehts ab.

Mach schön weiter so wird bestimmt Klasse.

nach oben springen

#12

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 15:12
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Soooodele...Frohes Fest noch!

Ich wollte euch ein weiteres Modell meiner fiktiven Spedition zeigen.
Es handelt sich hierbei um einen Actros 2546 Baustoff-HGZ, der im Kundendesign für Ytong läuft. Daher auch die etwas andere Farbgebung.
Ich hoffe, er gefällt euch ein wenig, und würd mich über Feedback sehr freuen.


















nach oben springen

#13

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 15:46
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Absolut gelungenes Modell , der Actros wirkt sehr realistisch!

Was mir sehr gut gefällt sind die Hydraulikleitungen, der Kat und andere kleine Rafinessen!


nach oben springen

#14

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 15:46
von baubulle 310 | 483 Beiträge



sehr schöne Detalierung der einzelnen Teile

mit passendem Hintergrund könnte man das Modell vom Original nicht mehr unterscheiden...

Nochmal und das Du sie Uns zeigst....

freue mich schon auf mehr


nach oben springen

#15

RE: André's Modelle

in Modellbau allgemein 26.12.2008 17:31
von aufachse | 10.538 Beiträge

Uiii Schick!

Aber mal ne Frage mit was bildet Ihr denn immer diese Hydraulikschläuche nach?

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen