Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.12.2008 00:40
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja das würde ich wohl auch tun, aber nur für einen gepflegten F12 Globetrotter XL. Das ist ein richtig schönes Auto
Ansonsten hab ich es im täglichen Fernverkehr eher bequem und da reicht mir meine Actrose völlig.


nach oben springen

#32

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.12.2008 08:38
von Globetrotter 72 (gelöscht)
avatar

Hallo Uwe

Ich sage nur

Einfach genial gemacht!
Sind das Decals, oder wie hast Du die Kabine gemacht?

Ich habe den ja in 1/24 gebaut (Siehe Modelle von Globetrotter 72), mal sehen ob ich den auch mal noch so toll "ausbaue"!

Gruss
Stefan

nach oben springen

#33

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.12.2008 09:55
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan

Das sind Decals, ich habe die aus verschiedenen Bildern selbst zusammengesetzt.

Ich habe leider nur zwei Bilder vom Original gefunden.

Eigendlich hatte ich vor mit einem Bildbearbeitungsprogramm
die Originallackierung auszuschneiden.
Das hat aber nicht funktioniert, da die Aufnahmewinkel so schlecht waren.

Hast Du die Lackierung an Deinem 1:24 MAN selbst gemacht?

Gruß Uwe

nach oben springen

#34

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.12.2008 12:51
von Globetrotter 72 (gelöscht)
avatar

Hi Uwe

Die Lackierung meines MAN's habe ich selber mit Airbrush und Pinsel gemacht.

Zuerst habe ich alles gelb gespritzt, mit einem Locher habe ich aus Tesafilm die Sonne ausgestanzt und aufgeklebt. Dann habe ich mit Airbrush das rot aufgetragen. Mit braun und schwarz habe ich mit Kartonschablonen die Berge gemacht. Den Rest entstand mit dem Pinsel.

Das Modell entstand vor etwa 15 Jahren. Gerne würde ich ihn heute noch einmal bauen. Heute würde er bestimmt dem Original noch näher kommen.

Deine Decals finde ich aber äusserst gelungen!

Gruss
Stefan

nach oben springen

#35

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 03.01.2009 22:04
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich habe mal ne frage zu deinem silbernen kippauflieger, wo haste den denn her?

nach oben springen

#36

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 03.01.2009 22:21
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Ich habe mal ne frage zu deinem silbernen kippauflieger, wo haste den denn her?


Also das sind nur Reste aus der Bastellkiste,sprich Aufbau Chasis und dann noch nen Unterfahrschutz zusammengesetzt.

Gruß Uwe

nach oben springen

#37

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 04.01.2009 13:35
von 22-321 (gelöscht)
avatar

So, nachdem Skifahren nich mein Hobby ist, habe ich die Tage genutzt um mich modellmäßig auszutoben.

Nachdem es zum Geburtstag, von meiner Frau, das Buch "Transeuropa" gab, und ich schon früher Fan von dieser Firma war habe ich mal versucht drei Fahrzeuge aus dem Federer Fuhrpark nachzubauen.

Der Volvo bekommt noch am Aufbau eine andere Werbung, aber mit der kämpfe ich noch.

Ein 141er Scania und ein Mb Ng werden folgen.















Ich hoffe sie gefallen Euch.

Ich suche übrigens händeringend Bildmaterial von der Firma.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Uwe

nach oben springen

#38

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.01.2009 13:27
von 22-321 (gelöscht)
avatar

So, Mahlzeit.

Nachdem ich mich, vor lauter Zuspruch auf meine Federer-Flotte, beinahe nicht retten konnte , versuche ich jetzt einmal noch, und zwar mit folgendem Modell:

Der war Anfang der 80er auch auf vielen Trucker-Treffen zuhause.

Im Gegensatz zu meinen zwei vorherigen Firmen, gibt es diese Firma noch.







Die Zwei waren auch oft nebeneinander gestanden





Gruß Uwe

nach oben springen

#39

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.01.2009 13:52
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Uwe

Sage nur einfach Geil (sorry für den Ausdruck)

Das Teil sieht ja nur Hammer aus , einfach genial , Top Top


nach oben springen

#40

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.01.2009 21:16
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr schöne Modelle! Gefallen mir ausgesprochen gut,

Und neben dem F8 macht sich der Iveco-Magirus auch bestens


nach oben springen

#41

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.01.2009 23:05
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hans delsing dorsten hat mit einem auto angefangen zu der zeit deines modells hatter er zwei kipper!!heute ist er "etwas grösser" den dreiachser den er nach dem grünen kipper hatte war auch klasse außer das es wieder so ein iveco war!du hättest noch den VW-BUS bauen sollen den hans immer mithatte,auf trucktreffen.der war von innen mit flokati ausgeschlagen und hans lag in einer weißen arbeitskombi drin. sah immer zum brüllen aus!!!!!!!!das modell ist super

nach oben springen

#42

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 11.01.2009 08:42
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo und erst mal für`s Lob.

@ Texas-Mike:

Ja, Delsing hat wohl heute das eine oder andere Auto mehr.

Der Nachfolger des grünen Magirus war dann der " Iveco Juwel ".
Das war dann damals schon einer der ersten richtigen Show-Trucks.
Der hatte schon nicht mehr den Charme des grünen.

Gruß Uwe

nach oben springen

#43

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 02:47
von texas-mike | 1.643 Beiträge

....und hir sind die zwei

nach oben springen

#44

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 04:17
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Ja, genau Mike!!


Und da sieht man sehr schön was ich meine, mit dem Charme.

Grün ist noch : self-made
Rot ist schon money-made
Ich denke, der Juwel wurde bei Jumbo-Fischer so aufgebaut.

nach oben springen

#45

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 09:49
von Boeing7673 (gelöscht)
avatar

Hi,

Erst mal ein riesen Kompliment an deine beiden Showtrucks.

Super Modelle mit stimmigen Details.Gefallen mir sehr gut.

Wo hast du eigentlich die Vorderradfelge von deinem Iveco her,oder ist die selbst gemacht?

Lg Wolfgang

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen