Auf Achse Serien Archiv

#46

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 10:40
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang.

Erst mal Danke für die Blumen.

Die Felgen beim Iveco sind Radkappen im Maßstab 1/87

die ich beim bekannten Online Auktionshaus kaufe.

Die sind auch in der flachen Ausführung auf den

Antriebsachsen drauf.

( Sieht man glaub ich auf den Bildern nicht so )

nach oben springen

#47

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 13:57
von texas-mike | 1.643 Beiträge

kann mich aber auch erinnern das der delsing mit dem roten unter der woche ganz normal vorm kipper gefahren ist.und im dreckigen arbeitsgewand super aussah,nur hat man das nicht fotografiert leider! und hier habe ich noch ein original gefundenn von deinem modell.





nach oben springen

#48

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 14:03
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Der V10 nur g.g.g.g...geil.....( Sorry )...

verchromte Ventildeckel da will man die Hütte gar nicht mehr runterlassen

Echt schön ,oder ???

Gruß Uwe

nach oben springen

#49

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 14:13
von 22-321 (gelöscht)
avatar

So, ich habe meine " Federer-Flotte " nochmal erweitert





Der Volvo mit fertiger Beschriftung





und der nochmal



Gruppenbild



Ich suche Bilder von der Spedition Federer

Gruß Uwe

nach oben springen

#50

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 14:16
von texas-mike | 1.643 Beiträge

zu deiner lieblings firma habe ich in meiner fotosammlung auch noch was gefunden....

nach oben springen

#51

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 14:36
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Ein 10 Zylinder M.A.N

Der Traum schlecht hin für mich !!!

Haltet mich nicht für Verrückt ,aber , obwohl es die gleiche Basismaschine ist wie im 32er Daimler , gefällt mir der Klang des M.A.N einfach Besser

Überhaupt , der 320er M.A.N sowie 304er , V10 und V8 , haben sich Tief beim mir im Gedächtnis eingebrannt

@ Texas Mike- Klasse Fahrzeuge von Dir
Gibts die Spedition eigendlich noch? Habe schon lange kein Fahrzeug mehr von denen gesehen ...


nach oben springen

#52

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 14:38
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

mich würde mal interessieren was aus den Showtrucks von delsing und den anderen geworden ist.

Die waren doch früher überall zu sehen.

nach oben springen

#53

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 14:46
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Apropo Delsing Kippsattel

Den Juwel hab ich auch damals total verdreckt mit Kippsattel gesehen...sah klasse aus , besser sogar fast wie sauber

Denke die Fahrzeuge sind nach getaner Arbeit auch nach Afrika gegangen

Den letzten an den ich mich vom Delsing erinnern kann , ist der 48er Turbo Star- SAPHIR


nach oben springen

#54

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 18.01.2009 15:01
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Also zu Delsing.

Das ist mittlerweile doch eine recht große Spedition geworden. Die haben heute viel DAF.

Federer gibt es leider seit ein paar Jahren nicht mehr.

Die wenigen Bilder aus dem Netz habe ich,glaube ich,
alle und dann noch aus dem Buch: Transeuropa, wo ein ausführlicher Bericht über Federer drinn ist.

Ich kann mich noch an früher erinnern, da war das immer ein Highlight wenn dir da einer entgegen kam.

Gruß Uwe

nach oben springen

#55

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.05.2009 20:42
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Miteinander
Meine Federer-Flotte hat ein bisschen Nachwuchs bekommen, und nachdem beim letzten Mal doch der Eine oder Andere dabei war, dem die Modelle gefallen hatten, möchte Euch mal auf dem Laufenden halten













Der existierte in Echt zwar nicht, aber bei den wenigen Bildern, die mir zur Verfügung stehen, muss halt die Fantasie mal herhalten.



Nicht Federer, aber auch ein MAN aus der Zeit:

Die Firma Berschl&Haunsberger aus Salzburg







Einen Mercedes Benz NG als Roadtrain sebstverständlich Rechtlenker

nach oben springen

#56

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.05.2009 21:27
von texas-mike | 1.643 Beiträge

top arbeit!!!!beeindruckende flotte!!!

nach oben springen

#57

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.05.2009 21:46
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Schön gebaute Modelle, die an die "gute alte Zeit" erinnern! und fürs Zeigen!


nach oben springen

#58

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 10.05.2009 23:03
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

sehr schöne Modelle!

Besonders der Road Train hat was!


nach oben springen

#59

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 11.05.2009 07:04
von reichi | 639 Beiträge

der fuhrpark von Federer sieht ja toll aus. erinnert mich an die geschichte im buch "Transeuropa".

nach oben springen

#60

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 11.05.2009 11:44
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Danke @ Alle.

@ reichi

Ja, wer in dem Buch genauer hinsieht, wird einige meiner Federer Fahrzeuge dort wiederfinden.

Die Bilder aus dem Buch dienten oft als Vorlage.

Transeuropa ist eh das Buch für Fans der 80er Jahre LKW`s

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen