Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 11.05.2009 15:22
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Uwe ..

hab Dir ja schon mal gesagt , wie GENIAL ich Deine Fuhrparks finde

Aber Du hast doch noch ein paar ???

Würde mich über einige mehr Bilder sehr freuen


nach oben springen

#62

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 11.05.2009 15:46
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Micha.

Nochmals..

Hm....mal was ich noch habe.

Also ich sehe schon: Du, Kiesi, ich und ein paar andere, sollten einen 80er Memorial Fan Club gründen.

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv nach Bildmaterial von damals umgesehen, und es existiert eigendlich sehr wenig.

Das Einzige, was mir da immer hilft, ist das Ganze in 1/87
umzusetzen.

Umso mehr bewundere ich dann die Leute ( Markus z.B. ), die es sogar schaffen, das Ganze in 1/1 wieder aufleben zu lassen.

Aber meine Möglichkeiten, mein Geldbeutel und meine angeheiratete Vernunft , sagen mir : Bleib in HO.

nach oben springen

#63

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 11.05.2009 18:13
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

..mann muss manchmal verrückte dinge machen .(solange mann damit keinem schadet )Sonst hat mann nicht gelebt.

nach oben springen

#64

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 12.05.2009 21:28
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo.

Ich konnte nicht wiederstehen. Ich finde den soooo schön, ich musste ihn in 1/87 bauen.

( Der Besitzer des Originals möge mir verzeihen )

Volvo F 12









nach oben springen

#65

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 12.05.2009 21:35
von texas-mike | 1.643 Beiträge

die bilder gefallen mir richtig gut!!

nach oben springen

#66

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 17.05.2009 08:15
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallole ( wie mir Schwaben sagen ) miteinander.

Ich habe 1983 meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer
bei der Spedition Max Renz in Neu Ulm gemacht, und da auch bis Anfang 90er gearbeitet.

Die Spedition gibt es nicht mehr, was geblieben sind sind ein paar Bilder und Erinnerungen ( wie bei so Vielen )

Aber man kann ja auch mal ein Modell bauen, und so entstand der hier:

Das Original:



Das Modell









nach oben springen

#67

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 17.05.2009 08:45
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

schööön .Es leben die 80"er.

nach oben springen

#68

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 26.05.2009 13:53
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Mein Federer Fuhrpark hat einen Neuzugang

MAN F 90












Gruß Uwe

nach oben springen

#69

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 26.05.2009 18:47
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Uwe

Muß ich dazu noch was sagen

Genial wie immer


nach oben springen

#70

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 26.05.2009 19:24
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

i Breisach war i a scho.Ofm Bullitreffe.

schööööööne Modelle

[ Editiert von Kieskutscher am 26.05.09 20:58 ]

nach oben springen

#71

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 26.05.2009 19:40
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr schöne Modelle!


nach oben springen

#72

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 26.05.2009 20:19
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

weiter so mit den modellen


nach oben springen

#73

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 27.05.2009 11:18
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Also Danke mal an alle.

Ich habe ja schon erwähnt, daß es diese Spedition mir angetan hat.
Die Farbgebung und vor allem die gepflegte, saubere Optik, waren für mich immer ein Highlight.

Also es kann sein, daß noch der Eine oder Andere entsteht.

( der Nächste ist schon in Planung...)

nach oben springen

#74

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 27.05.2009 15:34
von dieselnase | 180 Beiträge

@ Uwe:

Prima Modelle hast Du da, die sehen echt klasse aus!



Aber sag mal: Ist beim Federer - F90 die Spur der Anhänger-Hinterachsen vielleicht etwas zu schmal geraten? Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Dein Volvo F12 läßt mich gerade damit liebäugeln, eine alte Idee wieder aufzugreifen: Ich will versuchen, aus einem alten Herpa F12 Globetrotter (runde Scheinwerfer, nicht kippbare Kabine) und der neueren Version mit eckigen Scheinwerfern und Kippkabine ein Kippkabinen-Rundscheinwerfermodell zu stricken - mal sehen, ob das klappt!

Viele Grüße,

Jörg

nach oben springen

#75

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 27.05.2009 15:59
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg

Da muß ich Dir recht geben, die Achsen sind etwas zu schmal.

Danke für den Tip.

Das ist das Problem, bei zig verschiedenen Achsen die Herpa hat. Mal sehen was ich so finde.

Zu dem Globetrotter, schau mal bei Boeing 7673 ( Modelle von Wolfgang ),

der hat das bei seinem Hirschhauser Globetrotter auch gemacht, die Herpa Hütte auf das Albedo Chasis.

Ich finde es eh schade, das da bei Herpa keine Weiterentwicklung stattgefunden hat.Die alten Herpa-Chasis sind nicht gerade der Brüller.

Lass uns auf jeden Fall wissen, was aus Deiner Idee wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen