Auf Achse Serien Archiv

#91

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 25.06.2009 22:43
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Wolfgang

Komplimente tun immer gut, besonders wenn sie vom Fachmann kommen

Ich habe eigendlich tausende Teile in der Bastelkiste, aber nie das, was man gerade braucht

Gruß Uwe

nach oben springen

#92

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 27.06.2009 23:54
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Da ich in letzter Zeit eigendlich " nur " Fahrzeuge von Federer nachgebaut habe, und ich schon langsam alles in rot-weis sehe..... habe ich mich mal wieder an ein Original aus der Zeit, gewagt,
in der ich noch jung und hübsch war ( nein nicht vor dem Krieg )

Vom Original habe ich leider nur ein Bild,( siehe letztes Bild ) und das ohne Aufbau ( kann aber sein, daß ich noch eins mit Aufbau und Hänger bekomme )
Der Scania gehörte einem kleinen Transportunternehmen aus Reichenbach/Fils : Peter Wörner. Die Firma hatte ein paar Züge für Danzas Stuttgart im Internationalen Fernverkehr laufen.
Mit dem LKW war ich 1985 in London.
Die Brücke am Motorwagen war eine Wackenhut Wechselbrücke ( eigenes System von Wackenhut hatte hinten zwei starre Füße und Rollen die am Rahmen beim Umbrücken auflagen. Anders als das bekannte BDF System )

Zum Modell:

Ich habe versucht das Wackenhut System darzustellen.
Der Hänger ist Eigenbau aus gekürztem Transmaximal von Herpa
Die originalen Nummerschilder und diverse Aufkleber kann ich momentan nicht machen, da ich keine Decalfolie mehr hab und auf die Lieferung warte.
Aber ich denke man kann auch so damit leben.

Der Hänger war damals übrigens wirklich höher als der Mowa.














Gruß Uwe

nach oben springen

#93

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 19.07.2009 16:18
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Mal wieder was neues von mir.

Das Original dürfte jedem bekannt sein. Albedo hat den dann auch irgendwann mal auf den Markt gebracht,

( allerdings wie so oft )

Also hab ich ihn etwas " modifiziert "

Das originale Modell



Der Umbau







und nochmal zum vergleichen



Gruß Uwe

nach oben springen

#94

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 19.07.2009 16:22
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

nicht übel . Zeig das mal dem Sigi Reil.

nach oben springen

#95

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 19.07.2009 20:59
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Klasse gesupert! So muss das sein, wenn Herpa & Co. die ganzen Showtrucks nur als "Kompromissmodelle" bringen können, muss man für den finalen Schliff noch selbst Hand anlegen. Das ist dir perfekt gelungen!


nach oben springen

#96

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 28.07.2009 22:12
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Da ich ja bekennender F8 Fan bin, habe ich mal wieder was aus der Zeit nachgebaut, wo ich noch regelmässig auf Truckertreffen unterwegs war.Das Original gehörte einem Subunternehmer, der für GAT Nürnberg fuhr.Auf dem Bild vom Original seht ihr eine andere Brücke ( Wackenhut System )
GAT hatte aber auch Brücken mit Werbung für Hochland Heimenkirch.( Beschriftung ist Eigenbau )

Das Original



Der Nachbau









Gruß Uwe

nach oben springen

#97

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 28.07.2009 22:23
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Uwe , Deine Modelle haben schon einen gewissen "Suchtfaktor"!

Vor allem fasziniert mich immer wieder aufs neue die vorbildgetreue Ausfertigung in vielen Details!

Lass den Strom an Modellen bitte so schnell nicht abreißen und Zeig uns weiterhin Deine Schmuckstücke!


nach oben springen

#98

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 29.07.2009 00:26
von texas-mike | 1.643 Beiträge



top arbeit.!!!!!!!

nach oben springen

#99

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 29.07.2009 08:17
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Allererste Sahne! Der nF8 sieht richtig gut aus mit den ganzen individuellen Details!


nach oben springen

#100

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 02.04.2010 14:49
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander.

Nachdem von mir schon sehr lange nichts mehr gebaut wurde, habe ich mich mal wieder getraut (mal sehen ob`s noch geht:kicher Ich habe ja noch meine Mandoline als Hobby, und nachdem meine Frau jetzt Kontrabass spielt, haben wir in letzter Zeit ( zusammen mit einem Freund von mir, an der Gitarre ) viel geprobt....aber das führt jetzt zuweit..zurück zum Modell.

Wer Toprun und das Buch Transorient kennt, kennt auch diesen Volvo von Wüthrich.
Leider kann ich vom Vorbild keine Fotos zeigen ( Urheberrecht )









Achso, noch von hinten





Gruß Uwe

nach oben springen

#101

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 02.04.2010 17:23
von scania111 | 2.660 Beiträge

Absolut

Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr da so schafft...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#102

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 02.04.2010 22:56
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hi,super schön top arbeit.grüsse michael

nach oben springen

#103

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 03.04.2010 16:13
von Boeing7673 (gelöscht)
avatar

Hi,

Hab schon gewartet das wieder was von dir kommt.

Absolut schöner Zug,Respekt!!!!

Schön lackiert,massig Details,was will man mehr.Super.

Darf ich dich fragen wo du die Kabine gekauft hast?

lg Wolf

nach oben springen

#104

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 03.04.2010 16:32
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Hallo,das fahrerhaus ist von ALBEDO.Grüsse michael

nach oben springen

#105

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 20.06.2010 19:08
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Nach langer Pause mal wieder ein Umbau von mir.

Das Original hat ein Freund von mir anfangs der 80er gefahren.
Die Zugmaschine ist Herpa, etwas abgeändert, der Auflieger und der Bagger sind Kibri.











nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen