Auf Achse Serien Archiv

#106

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 20.06.2010 21:07
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich bin mal wieder absolut überwältigt, von diesem genailen Modell!

Vor allem gibt, bzw. gab es für die meisten Deiner Modelle ein reales Vorbild!

Immer wieder toll anzusehn!


nach oben springen

#107

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 20.06.2010 21:57
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Schöner Umbau, der gefällt mir richtig gut! Auch schön nach Vorbild gebaut!


nach oben springen

#108

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.06.2010 07:38
von Rodriguez | 404 Beiträge



Der Nachbau ist Dir sehr gut gelungen

Gruss
Ralph


nach oben springen

#109

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.06.2010 13:37
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hi,super sehr schön gemacht!!grüsse michael

nach oben springen

#110

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 21.06.2010 15:14
von scania111 | 2.665 Beiträge

Wow! Ich bin schwer beeindruckt!

Einfach nur schön...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#111

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 22.06.2010 23:08
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Ich mach´s kurz und schließ mich den Vorschreibern an. Ganz starkes Modell

Gruß
Ralf


nach oben springen

#112

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 06.07.2010 20:55
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander und vielen Dank für die lobenden Worte.

Diesesmal ist die Pause nicht ganz so lange gewesen.

Der gleiche Mensch, der den grünen F12 hatte, fuhr auch mal das Vorbild für meinen neuesten Umbau.

Leider hatte ich nur das eine Bild, und auch der Kran, den Kibri anbietet, entspricht nicht ganz dem, vom Foto.

So musste ich eben ein bisschen Fantasie mit ins Spiel bringen.

Auch hier ist die Zugmaschine Herpa ( allerdings bin ich diesesmal der Weg der Ramentransplantation gegangen.)

Der Kran ist wie gesagt Kibri und der " Nachläufer " ist kompletter Eigenbau aus der Bastelkiste.

Das original Modell von Herpa





Das Vorbild



Und das Modell











Gruß Uwe

nach oben springen

#113

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 06.07.2010 21:50
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

sehr schönes modell!

Find ich echt gut gelunden, da gerade solche Kräne als 1:1 nachbau auch eine echte Fummelarbeit sind!


Welche Bochumer Firma hat denn die 2 gefahren? existieren die heute noch?


nach oben springen

#114

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 06.07.2010 22:02
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Nix Bochum

Das Kennzeichen ist BC für Biberach.

Die Spedition hies Häussler, und war in Ummendorf bei Biberach. Später, nach dem Tod vom Firmengründer, wurde daraus Friedsped.

Die fahren heute noch fast alles bei Liebherr.

Gruß Uwe

nach oben springen

#115

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 06.07.2010 22:06
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

Na gut auf den Bildern hab ich das C für nen O gehalten

macht ja nix ändert auch nix daran das das schöne Modelle sind

Gruß Dirk


nach oben springen

#116

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 09.07.2010 00:49
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Hi Uwe,wieder ein sehr schönes modell von dir.du solltest aber die rippen auf dem unteren grill noch schwarz machen und in sachen inneneinrichtung könnte man noch was rausholen.bei den unteren VOLVO solltest du das untere grill noch austauschen,das geht recht einfach oder das herpa volvo fahrerhaus des gelben autotransporter suchen das hat das neue untere grill und das alte flache dach.ich warte schon was bei dir als nächstes kommt.grüsse Michael

nach oben springen

#117

RE: 22-321 meine Modelle

in Modellbau allgemein 09.07.2010 01:27
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo und Danke

@ Dirk, das passt schon, war auch nicht ernst gemeint, mit nix Bochum. Mir geht es auch oft auf Bildern so, daß ich denke es ist BC und dann wars doch BO.

@ Michael, danke für den Tip mit dem Autotransporter-Haus.
Da werde ich mal Ausschau halten.

Wenn es auch auf den Bildern nicht so rüber kommt, den Innenraum mache ich schon, mit Bemalen,
( Auf den Sitzen sind Schaffellbezüge.. das hatte man damals so, auch wenns nicht nachvollziebar ist. Ich konnte die Dinger nicht leiden. ),

Vorhängen, und wie
beim " gelben " mit Tachoscheibenschachtel und Papieren auf dem Amaturenbrett. ( so`n Schlamper ) .

Und, der Nächste kommt bestimmt.

Gruß Uwe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen