Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 21.06.2009 21:10
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hier gehts auch mal weiter

In den letzten Wochen habe ich Stück für Stück den Kofferaufbau des Aufliegers komplettiert, so dass er sich gestern abend in folgendem Zustand zeigte:







Das Kühlaggregat ist von Herpa. Heute hat der Auflieger dann Bekanntschaft mit der weißen Farbe gemacht.

Auf die Sicken auf den Seitenwänden habe ich übrigens verzichtet. Denn irgendwie ist es mir auch noch mit 0,3mm Profilen zu grob... und die Gefahr, dass die Seitenwände durch Kleberspuren und / oder ungerade aufgeklebte Profile versaut wird, ist zu groß. Außerdem kleben dann nachher auch die "Transportes Real" Decals besser darauf.


nach oben springen

#32

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 22.06.2009 09:26
von aufachse | 10.540 Beiträge

endlich gehts weiter mit dem Wagen aus einer Lieblingsfolge

Ich funk dann Günter an und helf Ihm beim Kühlaggregatscheißdings reparieren

Freue mich schon wenn der fertig ist


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#33

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 22.06.2009 20:38
von V8 Domi (gelöscht)
avatar

nicht schlecht der specht!

nach oben springen

#34

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 23.06.2009 15:30
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Wow,der sieht haarscharf wie das Original aus...Meinen allerallerallergrößten zolle ich dir nun.

Ach ja: wenn man das Kühlaggregat reparieren will,muß man zuerst eine Wetterstation anfunken,die ruft wiederum per Satellitentelefon einen Mechaniker in Deutschland an und der gibt dem Günther dann per Funk und Telefon die Anleitung zur Reparatur


nach oben springen

#35

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 25.06.2009 16:18
von Matze30 | 23 Beiträge

hallo!!!

gefällt mir auch sehr gut was hier so gezaubert wird ,
da könnte man ja mal ne folge mit den minitrucks drehen

gruß Matze


nach oben springen

#36

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 25.06.2009 16:27
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das wäre doch auch mal eine Klasse Idee ,
wie bei den "Lego-Filmen" mit den 1:87 Modellen mal so einen Auf Achse Clip mit "Franz und Günther" in Stop&Motion-Technik zu produzieren!


nach oben springen

#37

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 25.06.2009 17:48
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Sieht sehr Gut aus.
Binn schon auf weitere vortschritte gespant.
LG Marcus

[ Editiert von MAN 361 am 25.06.09 17:56 ]

nach oben springen

#38

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 21:07
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Kurzer Zwischenstand des fast fertigen Aufliegers. Die Beschriftung ( an Mirek übrigens dafür!) ist aber nur provisorisch angebracht, ich lasse sie mir von Decalprint ohne den blauen Hintergrund noch neu drucken, das sieht besser aus. Anschließend werden noch letzte Farbkorrekturen und die standesgeämäße Alterung folgen, damit der ganze LKW auch so schön dreckig wie das Vorbild aussieht




nach oben springen

#39

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 21:36
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Der macht sich gut neben dem Dampferl



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#40

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 22:07
von V8 Domi (gelöscht)
avatar

er sieht dem orignial total zum verwechseln ähnlich! bin richtig begeistert!

nach oben springen

#41

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 22:16
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Dääs iss der Hammmär ! sach isch euch.

nach oben springen

#42

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 22:53
von Scimitar2209 | 190 Beiträge



wow!!! der ist ja echt klasse geworden!


nach oben springen

#43

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 19.07.2009 00:53
von aufachse | 10.540 Beiträge

Wow eines meiner lieblingsautos ist nun fertig geworden

Schöne Arbeit Sven er sieht wirklich verdammt gut aus


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#44

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 19.07.2009 09:10
von reichi | 639 Beiträge

wow, ein echtes juwel.
wenn man mal überlegt wie viel arbeit die optische alterung am modell braucht im gegensatz zu einem realen laster den man halt stehen läst.

nach oben springen

#45

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 20.07.2009 17:44
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

auch hier zolle ich meinen . Ein Wahnsinn,was der gezaubert hat


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen