Auf Achse Serien Archiv

#46

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 21.07.2009 17:29
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ist wirklich Super geworden der Auflieger
Ich hoffe, daß es mit den Decals noch klappt...

Gruß Mirek


nach oben springen

#47

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 22.07.2009 21:38
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ja gut gemacht

nach oben springen

#48

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 02.09.2009 20:05
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Sehr schönes Modell,wie machst du das mit den Fensterdichtungen? .
Lackierst du sie vor oder nach dem Endlack.
Auf den Bildern sieht es so aus als würdest du sie
vorher Schwarz lackieren.
Der Kühlergrill mit dem DIESEL Schriftzug ist schon cool.
Ich habe gestern auch eine Lieferung von Herpa bekommen und habe sofort nachgeschaut,bei mir sind auch welche mit DIESEL Schriftzug dabei.
Mach weiter so es ist eine Freude solch einen Detailierten
Baubericht zu sehen.

Gruß
Thorsten


nach oben springen

#49

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 05.09.2009 10:35
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich lackiere die Modelle immer von innen nach außen: also zuerst die Kabineninnenfarbe, dann die Fensterdichtungen und zum Schluß den Außenanstrich. Zumindest, wenn die Modelle auch außen mit dem Pinsel neu lackiert werden sollen.

Wird ein Modell von außen mit Sprühfarbe lackiert, kommen die Fensterdichtungen natürlich erst nach der Lackierung dran, dann muss man halt aufpassen, dass man sich nicht mehr allzu sehr vermalt.


nach oben springen

#50

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 21:12
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der Chilene ist fertig! Ich habe die Tage die Lackierung vollendet, und ihn noch einer wirksamen Alterung unterzogen. Zuerst mit verdünnter mattschwarzer Revellfarbe das Aufliegerfahrgestell verdreckt, und dann die ganze Karre noch mal durch einen Berg an feinstem Staub / Dreck gefahren. Diesen Staub habe ich mir im Sommer mal auf einer Fahrradtour auf einem Feldweg zusammengekehrt Dann noch schön die groben Partikel rausgesiebt und fertig ist das ideale braune Alterungspulver.

An der Zugmaschine habe ich auch noch Details korrigiert: so wurden die hinteren Spritzschutzlappen und die unteren roten Reflektoren wieder abgeschnitten und ein Unterlegkeil an der Hecktraverse angebracht.

Demnächst baue ich noch ein kleines passendes Diorama, um das gute Stück besser in Szene zu setzen!










nach oben springen

#51

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 21:17
von aufachse | 10.536 Beiträge

Hihi das Modell ist wunderbar nur der "steriele" Untergrund passt nicht so ganz


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#52

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 21:21
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das wird sich noch ändern hab das eben mal nur so auf die Schnelle geknipst...

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 06.09.09 21:23 ]


nach oben springen

#53

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 21:58
von Felix Austria | 321 Beiträge


Echt klasse Modell.Besonders der Dreck.
Tja mein Willers Chile MAN ist durch anderen Dreck gefahren.Hast du ja sicherlich schon gesehen.
Aber mir gefallen beide Versionen.Deiner und meiner


nach oben springen

#54

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 09:09
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

uiiiiiii.........ist das ein Modell oder das Original,nur im Maßstab 1:87?


nach oben springen

#55

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 11:35
von Max Kottan | 162 Beiträge

Wow, dann zieh ich meinen Hut auch vor Deinem Modell! Super gut geworden, da sieht man echt nochmal die 6 Folgen Willers-Chile vor Augen!


nach oben springen

#56

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 20:32
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

klassse.

nach oben springen

#57

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 20:35
von reichi | 639 Beiträge

sauber sauber, sagt ich da nur.

nach oben springen

#58

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 20:46
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Mir fehlen auch echt die Worte
Einfach nur absolute klasse
Mir gefällt auch am besten die Alterung, schön real sieht eer aus, so richtig durch´n Dreck gefahren

1a Arbeit Sven




Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#59

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 08.09.2009 21:23
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

So, ich habe eben mal was gegen sterile Untergründe getan und im Keller schnell mal die chilenische Wüste nachgebaut. Dort sind Günther und Gabriela nun "in letzter Minute" unterwegs












nach oben springen

#60

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 08.09.2009 21:31
von aufachse | 10.536 Beiträge

Einfach nur super


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen