Auf Achse Serien Archiv

#76

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 06.02.2010 14:40
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Aber auch da in den USA gibt es Längenbeschränkungen, die jedoch von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren. In den meisten Staaten bekommt man "nur" die einfachgekuppelten Sattelauflieger zu Gesicht. Aber die Radstände sind erheblich länger als bei uns in Europa. Die haben ja auch mehr Platz dort drüben, da gibts kaum enge Kurven ;-)

In Kanada ist meines Wissens die max. Länge 23m und selbst in Australien, wo jede Menge sog. Roadtrains fahren, ist die max. Länge auf ca. 53 m beschränkt und in Städten dürfen nur sog. B-Trains fahren, dabei ist der zweite Auflieger auf den ersten aufgesattelt, Dollys sind m.W. nicht zulässig. Längere fahren idR nur auf Privatstraßen.

VG Andreas

nach oben springen

#77

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 06.02.2010 16:56
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

na,ok...vielleicht wars eben denen in Florida wurscht,wie lang die Auflieger sind. Ich hab jedenfalls 2x ein LKW mit 2 Aufliegern gesehen. Auch einen mit den 2 kurzen Einachsaufliegern.


nach oben springen

#78

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 22.02.2010 20:34
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hey wo ist die Frau DR. Alvarez geblieben!
Waren da nicht die Hauptdarsteller im Führerhaus?


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#79

RE: MAN F8 32.280 aus den Chile-Folgen - Baubericht

in Auf Achse Modelle 01.12.2010 20:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ihr hattet recht, die ersten Fotos waren verschollen . Das ist mir leider erst eben aufgefallen

Jetzt habe ich das alles wieder neu hochgeladen, so dass man die Entstehungsgeschichte des Chilenen wieder komplett sehen kann.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen