Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 03.02.2008 10:42
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632






Ich wußte, das mir die SZM doch bekannt vor kommt ...

Meine ist aus dem Fundus meiner Jungs und wird auch weiterhin kräftig bespielt







Ich hab auch noch einen schönen alten MAN Diesel im Angebot, aber leider weiß ich im Moment nicht, wo die Jungs den schon wieder versteckt haben :weissnicht1:

Naja, wenn er wieder auftaucht, dann hol ich die fotos nach



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#17

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 03.02.2008 11:26
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Zwar kein LKW, aber dafür ein schöner Kran, der ist auch schon seit über 20 Jahren in meinem Besitz



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#18

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 29.11.2008 19:11
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Whohooooa....an den rot.weißen Sattelzug kann ich mich auch erinnern...den hatte ich als Junge auch gehabt. Das war mein erster Modelllaster. Ooooh Mann...den hätt ich aufheben sollen sowie die anderen Modelle auch...

naja....leider hab ich ihn nicht mehr....wahrscheinlich wurde er als "Export-LKW" nach Kroatien verfrachtet. Wie alle anderen Modelle.


nach oben springen

#19

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 29.11.2008 22:23
von Sprinterfahrer (gelöscht)
avatar

ach Siku-Lkw hab ich auch noch 2 Kisten voll unter der Eisenbahn stehen. Allerdings fast ausschließlich neuere Modelle (SK, Actros MP 1, usw) weil meine Kindheit liegt ja nich nit so lage zurück.

nach oben springen

#20

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 30.11.2008 01:03
von Trucker Effe (gelöscht)
avatar

Mensch den Kran hab ich auch mal gehabt.

Verdammt lange her

nach oben springen

#21

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 30.11.2008 06:26
von Tachoscheibe (gelöscht)
avatar

Man kann die Nietenköpfe vorsichtig aufbohren dann zerlegen und Restaurieren und wider zusammenbauen und verkleben am besten mit Zweikomponenntenkleber zb von Pattex oder mit Sekundenkleber. Oder schaut hier tolle Seite www.Sikumania.de da gibts auch eine Seite.Bastelecke. Schaut mal den Bericht von Siku 1970Meine Umbauten! Auf Achse Fahrzeuge Basis Siku.Wünsche Euch allen einen schönen 1 Advent Grüße Peter aus dem Westerwald

nach oben springen

#22

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 04.12.2008 14:26
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Bis auf 3 Modelle sind das meine Sikus.



Der Blaue MB 814 ist ein Umbau.(Siku hatte den als 3 Achser gebracht,warum auch immer ? )Den hab ich mit 19 gefahren.Da hatte die Sped Pracht,alle iR Miet LKW im umkreis von 50 KM angemietet.





[ Editiert von Kieskutscher am 04.12.08 14:28 ]

nach oben springen

#23

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 04.12.2008 14:57
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge


Den Unimog hatte ich damals auch, aber leider existiert der heute nicht mehr



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#24

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 04.12.2008 14:58
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Aber witzig, jetzt habe ich auf dem 2. Blick gesehen, das ich den gleichen blauen Granada habe



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#25

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 04.12.2008 17:51
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Den Post-Volvo hab ich auch! Allerdings sieht er heute sehr übel aus: mit blauem Edding umlackiert, die hinteren Türen fehlen in den Aufbauten, und auch sonst sieht man ihm den harten Betriebsalltag deutlich an!

Vielleicht sollte ich mal die alten Sikus restaurieren...


nach oben springen

#26

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 04.12.2008 19:43
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Zitat
Gepostet von Modelltrucker
Vielleicht sollte ich mal die alten Sikus restaurieren...



Ich hab auch schon mal angefangen, einen Gelenkbus umzulackieren aber derzeit schlummert er aus Zeitmangel in meiner Bastelkiste



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#27

RE: Spielzeug Modell LKW´s von Siku

in Modellbau allgemein 05.12.2008 18:40
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

da fällt mir noch ein....ich hab auch 3 Volvos gehabt. einen Hängerzug,einen Solo-Motorwagen und einen gelben hauber mit Kippmulde. Der Hängerzug hat ne Fernverkehrshütte,der orangene motorwagen sowie der Hauber ne Nahverkehrshütte gehabt.

ayayay....auch die sind nun in Kroatien "unterwegs"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen