Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 28.11.2008 11:00
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Dietmar Bär alls abschleppunternehmer,einfach super cool.
Er hatt kein pardon für falschparker.der abschlepp wagen fahrer und ex-polizist sebastian drechsler räumt in dortmunds strassen auf und lässt dabei seinen hass auf die welt freien lauf.sein einziger freund ist ex-kollege budde.der ihm für eine 15%ige beteiligung aufträge zu schanzt.eines tages rettet drechsler einem jungen das leben.er bietet dem jungen und seiner dänischen mutter,die auf der flucht vor ihrem ehemann ist,unterschlupf an und handelt sich viel ärger ein.ex-kollege budde(joachim krol),
drechsler(dietmar bär)und der abschleppwagen(renault) ein super team!!

nach oben springen

#2

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 13.12.2008 14:58
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

hmm, von dem hab ich noch nix gesehen und gehört.
Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit ein paar Bilder beisteuern?


nach oben springen

#3

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 13.12.2008 15:17
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Da hab ich wohl mal einen Beitrag übersehen!

Der Film ist echt klasse und sehenswert, gut möglich das er jetzt zwischen den Jahren mal wieder ausgestrahlt wird, und so ist es auch hab grade die Info im Netz gefunden!

"Drechslers zweite Chance" läuft am 20.12.08 um 20:15 Uhr auf WDR!

Nicht verpassen!


nach oben springen

#4

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 13.12.2008 15:43
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Oh Danke für die Info Frank.
Werd ich doch mal sehen ob ich das dann sehen kann.


nach oben springen

#5

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 14.12.2008 16:33
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Den Film kenne ich. Schön, daß der in ner Woche wieder kommt.Werde ich gleich aufnehmen.

Kennt Ihr auch den anderen Trucker-Film mit Dietmar Bär? Er fährt da für nen Spediteur mit nem Scania nach Schweden im Linienverkehr und hat dort ne Geliebte. Dann macht er auch noch mit seiner Frau und Tochter in der Gegend Urlaub und muß sich dann quasi zweiteilen, um es Ehefrau und Geliebter recht zu machen. Geht ne Weile gut, bis die Ehefrau dahinter kommt. Sehr kurzweiliger Film!

Gruß
Ralf


nach oben springen

#6

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 14.12.2008 19:20
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich danke auch für die Info, habs mir auch gleich notiert, das ich da nächste Woche hoffentlich dran denke



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#7

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 16.12.2008 19:33
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ach was,aber es gibt keine kauf dvd,hast du noch nie etwas auf video auf genommen? und ich habe ebent kein video recorder sondern ein dvd recoder.

nach oben springen

#8

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 16.12.2008 20:11
von aufachse | 10.536 Beiträge

Na nicht gleich meckern aber hättest du es im ersten Post gleich etwas ausführlicher geschrieben dann wäre es mir klarer gewesen.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#9

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.12.2008 20:39
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ich kenne beide Filme und find sie echt Klasse


nach oben springen

#10

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.12.2008 21:21
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wenn ich dran denken sollte, werde ich ihn mir am Samstag auch aufnehmen

[ Editiert von Moderator Fernfahrer am 20.12.08 21:33 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#11

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 20.12.2008 21:08
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Seit dem tragischen Tod seiner Frau Tanja ist der Abschlepp-unternehmer DRECHSLER ein Misanthrop durch und durch. Griesgrämig und rücksichtslos fährt er im Akkord durch Dortmund. In JENNYs Kneipe trifft er sich regelmäßig mit seinem Kumpel, dem korrupten Polizisten BUDDE. Früher fuhren sie zusammen Streife und trumpften bei Bowlingtunieren auf, heute verbindet sie ein Deal. Drechsler stellt den Abschleppwagen und Budde besorgt die Aufträge und kassiert 15%. Bowlen war Drechsler schon lange nicht mehr.

Doch eines Tages rettet der grobe Klotz dem 7-jährigen MILAN unfreiwillig das Leben. Auf der Flucht vor dem Privatdetektiv NOVAK finden der Junge und seine temperamentvolle Mutter, die Dänin Iben, Zuflucht in Drechslers Wohnung. Iben hat sich mit Kind und Auto von ihrem Ehemann HENRY aus Hamburg nach Dortmund abgesetzt. Drechsler versucht alles, die ungewollten Eindringlinge wieder los zu werden. Doch weder Mutter noch Sohn lassen sich von dem Griesgram beeindrucken. Vor allem der vorwitzige Junge versteht es, all die Mechanismen außer Kraft zu setzen, mit denen Drechsler sich erfolgreich abgeschottet hat. Eifersüchtig beäugt von Jenny und misstrauisch von Budde, entwickelt Drechsler sogar Gefühle für die attraktive Mutter und versucht sie zu beschützen. Tatsächlich scheint auch Iben Gefallen an dem groben Klotz zu finden. Doch dann taucht Henry auf und Drechslers krumme Geschäfte mit Budde werden angezeigt...

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:30 ]

nach oben springen

#12

RE: Film: Drechslers zweite Chance

in LKW Filme / Serien / Dokus 20.01.2010 20:19
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ein super Film besonders Dietmar Bär präsentiert mal wieder richtig gut den Ruhrpott zwecks Aussprache hehe.

Geh ma seite

Und natürlich erkenne ich viele bekannte Drehorte aus Dortmund wieder.

Eine Szene spielt an einer Bushaltestelle die ich heute noch anfahre wenn ich da auf Linie drauf bin.

Astreiner Film nicht nur für Ruhrpottler


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen