Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Serie: Los Camioneros

in LKW Filme / Serien / Dokus 30.12.2008 18:22
von aufachse | 10.536 Beiträge

Fernfahrer – Abenteuer auf Spaniens Straßen (spanischer Originaltitel Los Camioneros)

ist der Titel einer 1978 in Spanien produzierten Fernsehreihe. Die insgesamt 13 Episoden mit einer Dauer von je 25 Minuten wurdem im deutschsprachigen Raum erstmals zwischen September und Dezember 1980 im Fernsehen der DDR (Sender DDR1) ausgestrahlt und zwischen Januar und Mai 1985 wiederholt. In der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) war die Reihe auch unter dem Titel Paco der Fernfahrer bekannt.

Themen der einzelnen Episoden waren die Erlebnisse des jungen Spaniers Paco, dargestellt durch Sancho Gracia, der ab der zweiten Episode als Fernfahrer tätig ist und während seiner Arbeit mit verschiedenen Schwierigkeiten konfrontiert wird. So hat er Schafe und Stiere zu transportieren, soll eine hochschwangere Frau zur Entbindung fahren und wird zusammen mit seinem Beifahrer von Kriminellen überfallen. Sein Traum, auf den er hinarbeitet, ist die Anschaffung eines eigenen Lkw.

Quelle: wikipedia.de


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#2

RE: Serie: Los Camioneros

in LKW Filme / Serien / Dokus 30.12.2008 18:23
von aufachse | 10.536 Beiträge

Der junge und auch ebentuerlustige Paco fährt als LKW-Fahrer durch ganz Spanien und gerät bei seinen Fahrten auch immer wieder in abenteuerliche Situationen.
(Axel Höber)

Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1980 DDR1

(gesendet bei DDR1)

13 Episoden

1. Einsatz als Fahrer
2. Drei Schafe
3. Sechs Stiere und ein Torrero
4. 15 Tonnen Holz und eine Frau
5. Eskapade eines alten Rennfahrers
6. Tabak und Orangen zum halben Preis
7. Fahrt im Schnee des Januar
8. Bei den Indianern in der Wildnis
9. Die Linke eines einsamen Kampfes
10. Sechs Monate am Toten Punkt
11. Das Maskottchen
12. Die Bewährung
13. Die Entscheidung

Quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7834


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#3

RE: Serie: Los Camioneros

in LKW Filme / Serien / Dokus 31.12.2008 16:28
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Jaaaa, da kann ich mich noch dunkel daran erinnern das gesehen zu haben. Wäre mal wissenswert ob da irgendwo noch Aufzeichnungen oder so existieren.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen